Fragen & Antworten

Wie ist der Zeitplan des Campus am Platztor?
September 2019: Start Architekturwettbewerb
Herbst 2020: Abschluss Architekturwettbewerb
2020/2021: Ausarbeitung Bauprojekt
2022: Bewilligungsverfahren (Einreichung Baugesuch und Erhalt Baubewilligung)
2024: Baustart
Ende 2027: Fertigstellung


Wie hoch werden die Gebäude?
Ein Hochhaus ist aus heutiger Sicht nicht vorgesehen. Jedoch wird sich die konkrete Ausgestaltung der Gebäude erst mit dem Architekturwettbewerb zeigen. Im Wettbewerbsprogramm sind folgende Grundsätze definiert:

- entlang der St.Jabob-Strasse: Gebäudehöhe bis 25 Meter
- entlang der Böcklinstrasse: Gebäudehöhe bis 16 Meter


Wann werden das Quartier und die Nachbarschaft wieder informiert?
Es ist geplant, das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs im Herbst 2020 der Bevölkerung vorzustellen.


Ich bin Anwohnerin oder Anwohner am Platztor und habe ein Anliegen. An wen kann ich mich wenden?
Bitte richten Sie Fragen oder Anliegen an Bitte Javascript aktivieren!.